Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

HPI Schlauchboot mit 15 PS 4 Takt Außenborder

Vor 3 Jahren haben wir festgestellt das ein Roller und Fahrräder sehr angenehme Begleiter sind, am Meer jedoch reduziert sich der Nutzwert dieser zum einkaufen. Ein Boot wiederum verschafft eine ganz andere Perspektive und ermöglicht Insel-Hopping und Schnorchel Touren an leeren Buchten und Stränden. Wir haben lange gesucht und uns ein Boot der Marke HPI gekauft und Wert darauf gelegt dass ein Alu-Boden vorhanden ist, die Luft Kammer Böden sind gut und leicht aber nicht zu gebrauchen wenn Stacheln und andere spitze Gegenstände sich unter den Schuhen befinden (kommt schneller als man denkt). Es sollte Mehrlagig und Stabil aufgebaut sein, dieser hat 3 Lagen und hat eine Materialstärke von 0,9 mm an den Wichtigsten Stellen sind noch spezielle Gummi Streifen aufgebracht, am Kiel, an den Seiten, usw. Das Boot wiegt ca. 55 Kg hinzu kommt noch der Alu-Boden mit ca. 20 Kg und der Motor mit ca. 50 Kg da bleibt noch ausreichen Reserve für min. 4 Personen. Im ersten Jahr hatten wir noch kein Bimini, dies haben wir zu Spüren bekommen und uns eins zugelegt nun können wir uns Stundenlang auf dem Meer aufhalten. Jeder Ausflug endet mit einem mehr wie ausreichenden Fischfang.

Der Motor, hier haben wir uns für einen 15 PS Yamasisi (Yamaha Nachbau) entschieden alle E-Teile sin Kompatibel

Wir haben lange einen Motor-Träger gesucht welcher uns die Aufbewahrung und Montage am Spiegel erleichtern sollte, bei 50 Kg Gewicht des Motors ist dies alleine nicht einfach zu handhaben, alle Träger sind so ausgeführt das der Motor mit den Befestigungsschrauben an dem Träger-Brett befestigt werden, muss also abgenommen und am Boot (tragend) angebracht werden. Wir haben hier einen Träger gebaut wo der Motor genau anders herum aufgenommen wird, somit kann mit dem Träger der Motor am Spiegel angebracht und entfernt werden ohne den Motor Manuell zu heben/transportieren.