Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Phoenix 8800 SB Liner

Dies ist unser treuer Begleiter, er gibt uns das Gefühl überall zu hause zu sein, detailliertere Technische Daten & Erweiterungen, der Wohl-fühl-Oase findet ihr unter Technik. Soviel schon mal vorab, wir können ohne weiteres mindestens 14 Tage Autark stehen, dies ist für uns sehr wichtig da wir jenseits von Hektik und überlaufenen plätzen stehen, wo immer es möglich ist. Zur Ausstattung gehören: eine Wohnraum Klima Anlage, ein Kompressor Kühlschrank, Gas-Backofen, Kaffeevollautomat. Zur Unterhaltung haben wir ein 32" 3D LCD von Samsung mit einigen TB an Filmen im Netzwerk und die 85 Sammy von Oyster mit einem Master Slave Switch für den Fernseher im Schlafzimmer (Schlecht Wetter Ausweg). Für das richtige Schlaf Klima nehmen wir den MKM-Lüfter in der Küche Temperatur einstellen, auf Abluft schalten und das Dachfenster im Schlafzimmer öffnen, schon gibt es eine wunderbare Luftzirkulation und ein angenehmes Schlaf Klima. Die ab Werk eingebaute Zusatz Heizkreisläufe für die Vordere Scheibe schützt vor Schwitzwasser und sorgt so auch im Winter für einen klaren Blick aus dem Panorama Fenster.

 

Kurze Historie zu der Oberliga, alles fing so ziemlich mit der Firma Concorde an, die Firma Phoenix ist durch Abspaltung einiger Personen entstanden, eine weitere durch Abspaltung von Concorde entstandene Firma wiederum ist die Firma Morelo

Diese teilen sich die Kundschaft der Oberliga unter sic auf. Abhängig davon was der eigene Schwerpunkt ist solltet ihr euch bei den jeweiligen Herstellern bezüglich dieser informieren und eine Entscheidung treffen, jeder dieser hat mal hier mal dort die Nase vorn.

 

Von unserem Phoenix kann ich nur positives berichten, wer bei 40 Grad oder mehr in der Sonne einen Kompressor Kühlschrank seinen nennt wird es danken. Materialien des Aufbaus sind immer eine kleine Diskussion wert, ALU oder GFK* meine Meinung dazu weiter unten. Die wichtigsten Profile im Innenraum sind aus ALU gefertigt und mit einem Holz Dekor überzogen, alles ist auf Langlebigkeit ausgelegt, die Schränke und Fächer sind mit Doppelböden versehen also kein Kabelsalat vorhanden. Die Dachfläche reicht für über 1,2 KW Solarstrom, die Heckstoßstange als Lasten-Träger möchte ich auch nicht missen, die Luftfederung ist super, Doppelboden & Garage riesig, ...... ups komme kaum aus dem schwärmen.

 

*= Bei Hagel bekommt Alu Beulen/Dellen, GFK aber hauchdünne Risse, was macht ihr wen einige Jahre nach einem Hagelschaden Feuchtigkeit eindringt? könnt ihr gegenüber der Versicherung glaubhaft nachweisen das dieser durch den Hagelschaden von vor einigen Jahren stammt, Sprecht mal mit einem Gutachter! 

 

Wir haben uns vor Jahren für einen jungen gebrauchten Phoenix entschieden, anfangs nach dem Kauf hatten wir einige Probleme: Öl im Motorraum, weil der Händler den den Deckel nach Inspektion nicht montiert hat, Dieselpumpe defekt bei unter 50.000KM Laufleistung, Gas-Tank nicht eingetragen, Papiere fehlten auch, Sinus-Wandler defekt. und alles innerhalb 5 Wochen nach Vertragsabschluss und Kauf, der Händler hier der Link wollte sich nichts von dessen annehmen hat nicht mal auf die Mails geantwortet, dies schreibe ich nur damit ihr nicht das gleiche erlebt, es gibt noch andere Händler.

Persönliche Erfahrungen mit den Händlern sollten nicht auf die Produzenten übertragen werden, dies möchte ich hier besonders hervorheben!