Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Hymer S700 Starline Eddition

Unser Erster, damals standen wir vor der Wahl einen neuen oder einen gebrauchten zu kaufen, die Entscheidung war nicht einfach aber letztendlich haben wir uns zu einem gebrauchten Hymer durch gerungen er war sehr gepflegt und gut ausgestattet, leider hatte der Motor und die Halb-Automatik mit den 4,6 Tonnen sehr stark zu kämpfen, im Flachland war er aber gut unterwegs :-) wir haben in 5 Jahren ca. 100.000 km mit dem Fahrzeug zurückgelegt und es später in Zahlung beim Kauf unseres jetzigen gegeben.  

Wir haben das Fahrzeug in einem sehr gepflegten Zustand bekommen, mit seinen 7,20 Metern länge hatte es die perfekte Größe für uns. 

Oberhalb der Garage war das quer liegende Festbett verbaut, wegen der halbhohen Garage war der Zugang sehr niedrig es brauchte keine Stufen oder ähnliches um ins Bett zu steigen, die 3 Fenster rund herum und das Große Fenster auf dem Dach waren super für den Ausblick egal wie wir gestanden haben.

Ein Hub-Bett befand sich im vorderen bereich, dies ermöglichte es uns unser Kind oder aber mal die Eltern auf Tour mitzunehmen. 

Im hochgeklappten Zustand war es perfekt verstaut, 

Die beiden Pilotensitze waren auf Drehtellern montiert, dadurch konnten diese im Stand im umgedreht und im Wohnbereich mitgenutzt werden, somit ergab sich gegenüber einigen Alkoven Modellen ein größerer Nutzbereich. Der Tisch konnte heruntergeklappt oder aber auch verlängert werden, somit hatten wir einige Variationen diesen Bereich zu nutzen.   

Die Küchenzeile war mit allem notwendigen bestückt, Doppel Spüle, 3 Flammen Herd, Schubladen und Schränke, hier habe ich nur eine Mikrowelle mit Grill, Umluft inkl. Unter Ober Hitze verbaut um es zu komplettieren. 

Abfall Entsorgung, weitere Staumöglichkeiten und der Kühlschrank waren gleich neben an. Der Kühlschrank reichte uns aus aber aufgrund der Technologie gas es Limitierungen im bereich des Kühlen und gefrierens. Außentemperaturen um die 40 Grad waren einfach zuviel für den Kühlschrank.

Die Dusche im Badezimmer war vollkommen ausreichend. 

Das Waschbecken und der WC waren platz-mäßig gut dimensioniert und platziert,

Die Info Panels bekamen auch noch einige Erweiterungen um das Leben zu vereinfachen 

Das Cockpit bekam ebenfalls einige Erweiterungen hinzu. 

Eine weitere nützliche Erweiterung war der 150 Kg Träger, welcher unseren Roller Honda Lead 100 ccm und 2 Fahrräder aufnahm, wodurch sich das Fahrzeug um einen Meter verlängerte auf nun 8,20 Meter, somit auch der Ausschwenk Bereich was beim rangieren immer mit bedacht werden musste.

Nach unserem Reinfall im Winterurlaub in Paris wo wir keine Gasflaschen mit dem Deutsche Anschluss bekamen habe ich die Gasversorgung umgebaut, nun hatten wir 2 ortsgebundene Alu-Gas-Tankflaschen welche wir über Adapter in jedem Land per LPG nachfüllen konnten.